Was macht eigentlich ein Incident Response Koordinator?

Veröffentlicht am

Im Notfall muss eine klare Rollenverteilung vorhanden sein, um rasch zu reagieren. Federführend bei der Notfallbewältigung ist der Notfallmanager. Er kennt das Unternehmen, Geschäftsprozesse, Infrastruktur und alle relevanten internen und externen Akteure. Ein Incident Response Koordinator kann zusätzlich wertvolle Unterstützung bieten. In der vorläufig letzten Folge unsere Serie Incident Response Management klären wir gemeinsam mit unserem Compliance Experten Gerhard Kratschmar was hinter der besonderen Rolle des Incident Response Koordinators steckt und wie wir unsere Kunden in diesem Bereich unterstützen können.

Weitere Informationen zum Incident Response Koordinator:
https://www.netlogix.at/fileadmin/Factsheets/Factsheet_Incident_Response_Koordinator.pdf