Der Hype um die KI

Veröffentlicht am

Freude auf der einen und Forderungen nach Verboten auf der anderen Seite: Die Künstliche Intelligenz ist in der Öffentlichkeit und damit auch gleichzeitig in der öffentlichen Diskussion angekommen. Was steckt aber wirklich dahinter, eine Chance, eine Gefahr, von beidem etwas?

Wir wollten es für den Bereich der IT-Sicherheit genauer wissen und haben uns deswegen mit ANLX Cyber Security Analyst Bernhard Hochauer unterhalten. Ohne die Pointe vorwegzunehmen: Es gibt viele Fürs, aber auch diverse Widers. Wie zum Beispiel kann verhindert werden, dass Kriminelle die Artificial Intelligence nutzen, um Systeme Schachmatt zu setzen?

Weitere Informationen:

ANLX SOC: https://www.netlogix.at/news/artikel/bernhard-hochauer-spricht-ueber-unser-soc

Factsheet Security Operations Center (SOC): https://www.netlogix.at/fileadmin/Factsheets/Factsheet_SOC_Service.pdf